La Palma – La Isla Bonita

Bevor es auf die angeblich schönste aller kanarischen Inseln ging, musste ja noch mein Abschied gefeiert werden. Um mir die Feierei auch so richtig zu gönnen, entschloss ich mich die Gunst der Stunde des vorhandenen Transfers aus dem Norden zu nutzen und fuhr auf der alten Küstenstraße über La Laguna in den Norden der Insel mit dem Ziel: Playa de Las Teresitas. Kurzum unvergessliche 140km und 2.340 HM! Wirklich eine schöne und vor allem auch von Nicht-Profis machbare Tour. 🙂

Abends hieß es dann PARTY!!! Um 6h morgens lag ich dann auch friedlich schlummernd in meinem Bettchen… Doch dass ich es dort nicht allzu lange aushalt ist ja gemeinhin bekannt. Also raus in den Sand zum beachen. Leider war das auch mein letztes Mal…mal sehen, wer sich in Köln in der Kälte mit mir raus traut.

 

Am darauffolgenden Tag hieß es dann früh aufstehen: Spieltag auf Gran Canaria. Leider verloren wir mal wieder, aber ich fand es trotzdem eine wunderbare Erfahrung mal zuspielen zu dürfen. 🙂 Abends habe ich dann noch ein paar Bilder vom Sonnenuntergang und den Surfern geschossen.

   

Nach einer stressigen Arbeitswoche war es dann vergangenen Freitag soweit: Ab nach La Palma!! Die Insel ist wirklich sehr schön und vor allem sehr grün. Doch mir gefällt doch Fuerteventura einen Tick mehr – auch wenn es dort weniger gibt! Aufgrund meines äußerst interessanten Couchsurf-Hosts Dave hatte ich wirklich 3 wunderschöne Tage. Er half mir doch sehr zu den Ausgangspunkten meiner Wanderungen zu kommen, wir kochten zusammen, etc. Und vor allem sein Hund Tea ist eine ganz Liebe. 🙂

          

Tja, gestern war es dann auch Zeit Lebewohl zu sagen. Meine Kollegen hatten sich wirklich Mühe gegeben und eine kleine Überraschung vorbereitet. DANKE!!!

 

Ich blicke nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge in die Zukunft. Sicher wird es nicht leicht sein, sich nach einem Jahr Inselleben wieder im grauen Deutschland einzugewöhnen, doch ich freue mich auf alle bevorstehenden Aufgaben, die es zu meistern gilt.

So, und nun wird Karneval gefeiert. Heute in Santa Cruz de Tenerife und ab morgen dann in Köln. 😀

Advertisements