Tourenportal und Outdoor-Community mountix.com

Vermutlich hat sich der ein oder andere schon gefragt, wo eine Beschreibung meiner Touren oder mehr Bilder zu finden sind. Ich gebe zu, dass zahlreiche Touren, die ich gehe oder fahre, vorhandene Tracks diverser Portale (GPSies, outdooractive, lokale Tourismusseiten) sind. Doch warum das Rad neu erfinden?

Allen Portalen ist eines gemeinsam: Es gibt eine mehr oder minder leicht zu bedienende Suchfunktion und man kann sich eien GPS-Track herunter laden. Bei manchen sind außerdem ausführliche Tourenbeschreibungen und Kommentarfunktionen vorhanden. Ein nettes Gimmick. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle kurz das junge Start Up mountix.com, das es sich zum Ziel gesetzt hat mehr als ein reines Tourenportal zu sein. Freilich kann man sich auch hier Inspiration für seine nächste Tour holen…hat man allerdings genau dann Zeit, wenn sonst keiner kann, kann man dort auch einen Tourenpartner finden. Im Nachgang kann man so auch leicht Fotos austauschen und die aktuellen Bedingungen einpflegen. Auch gibt es ein persönliches Tourenbuch – eine rundum tolle Geschichte also.

Also, schaut mal rein, denn dort findet ihr alle meine im Blog ausführlicher beschriebenen Touren inkl. fotografischer Untermalung. 😉

Advertisements