Radelnd Gutes tun

Zwar ist es etwas ruhiger geworden doch wir stecken immer noch mitten in der Flüchtlingskrise. Viele Menschen müssen ihre Heimat verlassen, weil es dort keine Lebensperspektive für sie gibt. Allein die Vorstellung, mit nichts als einer kleinen Tasche ins weite Unbekannte zu fliehen ist für mich schrecklich.

Sich ein neues Leben in einem neuen Land aufzubauen ist nicht einfach, vor allem, wenn man nicht mobil ist. Aus diesem Grund unterstützt der Freundeskreis Flüchtlinge Plieningen-Birkach die dort wohnenden Flüchtlinge mit einer Fahrradwerkstatt. In dieser werden alte Räder von und mit den Flüchtlingen wieder fit gemacht und an die Bewohner ausgegeben. Außerdem dient die offene Werkstatt als Treffpunkt – auch für Nicht-Fahrradinteressierte. Mehr zum Spendenprojekt erfahrt ihr im Flyer Fahrräder für Flüchtlinge.

Freundeskreis Flüchtlinge

Da laufend Ersatzteile beschafft und außerdem Unterstellanlagen in der Wohnanlage, die erweitert wurde, gebaut werden müssen, unterstütze ich den Freundeskreis mit 10 € pro Anmeldung für den Velothon Berlin oder die Cyclassics Hamburg. Zur Rückverfolgung muss folgender Code bei der Anmeldung unter „Gemeinsamer Start“ eingegeben werden: BA16-018-SANDRA_H. Hier noch ein kleiner Screenshot dazu:

Screenshot_Anmeldemaske

Und hier die ausführliche Anleitung:

  1. Ihr erstellt ein Benutzerkonto, um euch für den Velothon oder die Cyclassics anzumelden.
  2. Wenn ihr nach einer Sonderwertung gefragt werdet, gebt ihr an „Keine Nebenwertung gewünscht“.
  3. Dann habt ihr die Möglichkeit einen Gemeinsamen Start anzugeben. Hier gebt ihr den oben genannten Code ein.
  4. Ganz am Schluss bei Teilnehmer werben Teilnehmer setzt ihr noch einen Haken und das war’s.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Projekt gemeinsam mit mir unterstützt! Nach den jeweiligen Rennen, werde ich hier kurz berichten, wie viel Geld zusammen gekommen ist und was damit genau geschieht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s